Nach einer qualvollen Woche Spiel, und damit verbunden Statementpause, darf ich nun endlich wieder die virtuelle Feder schwingen und ein Statement zu meinem Match gegen den momentan Erstplazierten verfassen. Nachdem das letzte Statement eher ernster Natur war, wird dieses hier locker flockige Kost werden, man möchte ja nicht immer das gleiche schreiben. Vor mir liegen nun 3 Matches, die mich sehr freuen, es sind Spiele gegen Hasuobs, Bash und Take, die ich von jetzt nur noch die “Achse Xa / Xa” nennen möchte. Warum es mich freut diese Matches bestreiten zu können? Nunja, seit ich beschlossen habe diese Saison nicht die gewohnten Standardstatements zu schreiben, sondern eben ein bisschen andere, habe ich mir einige Statements überlegt und insbesondere für Matches gegen eben diese Achse Xa / Xa. Ich hatte mir überlegt vielleicht eine eigene Werbekampagne zu starten, die Kinder davor warnt auf die schiefe Bahn zu gelangen, so wie man sie aus dem Fernsehen kennt: “Gib Drogen einen Korb”, “Gib AIDS keine Chance” oder “Schreib dich nicht ab, lern Lesen und Schreiben”. Besonders die letzte trifft im Bezug auf die Achse Xa / Xa zu, der Verfall der Sprache, eine Angst die viele Schriftsteller hatten, erreicht hier eine neue Dimension. Die erste Werbung hatte ich mir ungefähr so vorgestellt:
Eine Gruppe cooler 13 jähriger Typen, die so cool sind, weil sie beim FC Bayern München im Kegelteam sind, stehen auf einem Platz und reden miteinander. Das sieht man von weiter weg, vielleicht aus der Sicht eines anderen 13 jährigen Kerlchens, der neidisch dort hinschaut und sich wünscht auch so zu sein. Dann zoomed die Kamera an die Gruppe heran und man kann dem Gespräch lauschen:
“DADADA XAAXAXAX RORFLROFLXAAXAX”
“ROFL MASS XAAX ROFL ICH HAB EBEN NEN STRIKEX GEWORFENXSXS”
“DADADA BASHEXX??? ECHTEXX?!?!?!”
“ROFL XAXAJA”
“LOLLOLO LXDXDXD XDLXDOXDL OXDOXLD ”
“SDSDFLFL OXDXDXLDOLDX XAAXXAXA”
Viel mehr hört man nicht, aber das hört auch der kleine Kerl, der außerhalb steht. Jetzt in bester CSI-Manier eine Kamerafahrt ins Hirn des Kerlchens, ein kleiner Tumor mit der Aufschrift “XAXA” bildet sich in seinem Kopf und überwuchert einen Gehrinteil mit der Aufschrift “Intelligenz”, sowie einen mit der Aufschrift “Schutz gegen Sprachbehinderung”. Doch um das schreckliche Geschehen zu stoppen springt aus dem Nichts, in bester Dirk Nowitzki-Manier, ein anderer cooler Kerl, er spielt beim Kegelverein Manchester United und schreit:
“+b *!*@p508804DB.dip0.t-ipconnect.de” , tritt den, sich inzwischen um die eigene Achse drehenden und dabei sabbernden, FCB-Spielern vor den Kopf und sie verschwinden. Der Tumor geht zurück und der kleine Junge kann in eine gesunde, glückliche Zukunft ohne Sprachbehinderung blicken.
Leider fehlt mir das Budget dazu, doch sollte ich es mal haben werdet ihr den Spot, so oder so ähnlich, auf MTV sehen. Doch genug von Sprachbehinderungen und ähnlichen Dingen, wenden wir uns dem Match zu. Es geht also gegen ein Mitglied der Achse Xa / Xa, dieser Spieler befindet sich im Moment sogar auf dem 1 Platz der Ladder und spielt zu allem Übel noch eine Rasse von stinkenden, zurückgebliebenen, fliegenden, schwarzen Pestbeulen. Da sich die Menschen in diesem Matchup noch im Mittelalter befinden, bleibt ihnen kaum eine Chance diese Krankheit zu bekämpfen. Sie können sich zwar zur Ader lassen und das so erlangte Gold in Türme investieren, doch das zögert den Tod nur heraus. Stattdessen habe ich mir eine andere Strategie überlegt, mit der ich den Untoten Xa / Xa ler besiegen möchte. Ich habe mich an Blizzard gewendet, in der Hoffnung auf Hilfe und diese habe ich auch bekommen. Vor dem Spiel wird es einen neuen Patch geben, der für die Menschen die Einheit “Angry German Teacher” einführt, eine ansich nutzlose und schwache Einheit, so wie die anderen Human Units eben auch, doch mit einigen nützlichen Skills. Der Erste nennt sich “Detect Oral Disabilities”, er lässt den “Angry German Teacher” mit extrem hoher Geschwindigkeit (JA, er ist sogar schneller als Undead Units mit DK Aura, auch wenn es unglaublich klingt) über die Map fetzen, immer in Richtung einer Einheit die von einem “XAXA”er kontrolliert wird. Die zweite, wichtigere Fähigkeit, nennt sich “Wrath of the German Teacher”, sobald ein Spieler “XA”, “DA”, “STARK” oder “NICHTS KANN …. uns anhaben” schreibt, richtet der “Angry German Teacher” extrem hohen Damage in dessen Units an. Jetzt fragen sich sicher viele, wieso ich das hier jetzt schreibe, schließlich weiss mein Gegner dann, dass er diese Wörter nicht schreiben sollte. Nun, der Tumor ist bei Mitgliedern der Achse Xa / Xa inzwischen in einem Stadium, in dem er unkontrollierte “XAXA”-Anfälle hervorruft und genau mit diesen werde ich meinen Gegner besiegen.
Sollte Blizzard aber patzen un den Patch nicht veröffentlichen, sinken meine Siegchancen erheblich, denn auch Heute gibt es noch keine “Antipestbeulencreme”.
Auf gute Spiele,
dadada coruexx
(Das hier spielt NICHT auf politische Gesinnungen an und ich will genausowenig Sprachbehinderten zu nahe treten, das ganze ist als Spaß zu verstehen)